News

 

Wir freuen uns auf das Jahr 2018 und alles was wir so geplant haben. Auf jeden Fall werden wir dieses Jahr Welpen haben. 

Schwarze Terrier  Welpen sind für das Frühjahr 2018 geplant. Die Mutter wird Yasha vom Galgenberg sein. 

Ausserdem soll auch unsere Wheatenmaus Freija (Magnicka´s Stephanie do Cotto) das erste mal Mama werden. Nach 7 Jahren Abstinenz in Sachen Wheatenbabys sind wir schon voller Vorfreude. 
 
Bei Fragen zu den beiden Rassen oder bei Interesse an unseren Hunden, rufen Sie einfach an und besuchen Sie uns. Über netten Besuch freuen wir uns ebenso sehr, wie unsere Hunde.

Ansonsten freuen wir auf die Besuche zahlreicher Ausstellungen, welche wir schon jetzt in unserem Kalender fest eingeschrieben haben. 

 

 

August

Und dann war es im August soweit. Wir haben uns einen langersehnten Wunsch erfüllt und endlich unsere Freunde in Tirol besucht. Es hat kaum 8 Jahre gedauert, bis wir die Einladung angenommen haben und uns auf den Weg machten. Eines ist klar, wir werden Tirol wieder besuchen. Es war einfach unbeschreiblich schön. Ganz herzlichen Dank Anika und Aaron für die wunderschönen Tage, die fantastische Bewirtung und die herzliche Gastfreundschaft. 

Tja... und wer jetzt denkt, wir fahren "einfach mal so" ein paar Tage weg, der hat sich geirrt. Natürlich haben wir auch ein bisschen ausgestellt. Ganz besonders stolz sind wir auf die Veteranin von Anika und Aaron, Vajka Ronja vom Galgenberg. Stolze 9 Jahre ist das alte Mädchen und hatte richtig Spass am "Kreis rennen". Ich hatte schon immer eine ganz besondere Liebe zu "den Alten" und Vajka bestätigte das, was ich immer sage: "alte Hunde sind etwas ganz besonderes"

Hier die Ergebnisse

 

18.08.2018 internationale Ausstellung Innsbruck
Irish Soft Coated Wheaten Terrier 
Hündin Championklasse
Magnicka´s Stephanie Do Cotto V1, CAC, CACIB, BOS, BOB 
Russicher Schwarzer Terrier 
Hündin Jugendklasse
Russkaya Zariza Tara´s Sarja V1, Jgd CAC, Bester Junghund, Jugend BIG1 !!!!!!!!!!!!!
Hündin Zwischenklasse
Black Betty vom Galgenberg V1, CAC
Hündin Veteranenklasse
Vajka Ronja vom Galgenberg V1, Bester Veteran 

 

19.08.2018 internationale Ausstellung Innsbruck (Alpensieger)
Irish Soft Coated Wheaten Terrier 
Hündin Championklasse
Magnicka´s Stephanie Do Cotto V1, CAC, CACIB, BOS, BOB, Alpensieger
Russicher Schwarzer Terrier 
Hündin Jugendklasse
Russkaya Zariza Tara´s Sarja V1, Jgd CAC, Bester Junghund Alpenjugendsieger
Hündin Zwischenklasse
Black Betty vom Galgenberg V1, CAC, Res CACIB
Hündin Veteranenklasse
Vajka Ronja vom Galgenberg V1, Bester Veteran, Veteranen Alpensieger 

 

Costa Rico (Charly) und Cosmo Pit (Jimmy) dürfen mit ihren Familien den Urlaub geniiiiiieeeeeeesssssssen :-))

Fred (Cherokee Joker vom Galgenberg) bekam einen richtig flotten Sommerschnitt... Danke Christine 

Luna zuhause und mit Frauchen am See 

Juli 

Skinny macht Urlaub und geniiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesst es aus vollen Zügen 

Unsere Mädels müssen nach dem Baden nicht mehr ohne Bademantel rumlaufen... und ich liebe die Farben. Danke Angelika :-))))

22.Juli. Klubsiegerschau in Alsfeld. Es war heiss und hat Spass gemacht mit guten Freunden und netten Bekannten zu reden und natürlich zu lachen. 

Unsere Ergebnisse

Hündinnen Jugendklasse

Russkaya Zariza Tara´s Sarja V2. Res Jgd VDG, Res. Jgd CAC 

Hündinnen Zwischenklasse

Black Betty vom Galgenberg V1, VDH

Lion und sein Freund Doug..... 

 

07. und 08. Juli. An beiden Tagen fand in Ludwigshafen eine internationale Ausstellung statt. Es war entspannt, keine weite Anreise. Samstag waren die Schwarzen dran und Sonntags wurden die Wheaten gerichtet. unsere Ergebnisse können sich sehen lassen. Wir haben "alte" und "neue" Freunde getroffen. Und es war einfach nur angenehm:-))

Hündin Zwischenklasse

Black Betty vom Galgeberg V1, VDH, CAC, CACIB

Hündin Championklasse

Magnicka´s Stepanie Do Cotto, V1, VDH, CAC, CACIB, BOS und BOB. 

 

A- Mo Chride vom Galgenberg, genannt Baily hat Spass auf dem Hundeplatz

Westoverledinger Hundebreitensport Club e.V.

Die tollen Bilder sind von Karl-Heinz Walter

 

Am 01.07.2018 waren wir auf der internationalen Ausstellung in Genk (Be).

Und ich wurde geschlagen..... von meinem Enkelsohn. Er hat mit Walli alles gegeben und mich und LouLou besiegt:-)) Ich bin mega stolz auf "the next generation"

Hündin Jugendklasse

Russkaya Zariza Tara´s Sarja V1, CAC, Bester Junghund, BOS und BOB!!!!

Hündin Championklasse

Black Betty vom Galgenberg V1, CAC, CACIB

 

Juni 

und manchmal dürfen auch unsere Hunde mal Gassi gehen :-))))

 

Am 24.06.2018 waren wir auf der Terrier Spezialschau in Frankfurt/Ronneburg und hatten richtig Spass

Hündin Jugendklasse

Russkaya Zariza Tara´s Sarja V1, Kft Jgd CAC, VDH Jgd CAC, Bester Junghund

Hündin Championklasse

Black Betty vom Galgenberg, V1, VDH, CAC, BOS, BOB!!!!!

 

Urlaubsbilder von Brandubh

 

und wieder erreichen uns Bilder von unseren Babys. Jimmy, Charly und Victor

Jimmy (ersten beiden Bilder)... erst wird er durch die Gegend kutschiert und dann soll er schlafen. Cosi (die beiden letzten Bilder ) hat ihren "grossen Bruder" zu dessen Trimmtermin begleitet und durfte auch kurz auf den Tisch  :-))

 

Von links nach rechts... Brandubh am Meer. Boog auff´m Tisch. Rosi guckt übern Gartenzaun. LouLou und Boog bestaunen Cosi 

 

echte Sofahelden!!!

 

01.06.2018 Luna und ihr "blonder Freund" . Und Brandubh mit Urlaubschnitt.... 

Es ist sooo schön zu sehen, wie toll sich unsere Babys eingelebt haben

 

Mai 

26.05.2018 unsere Babys sind fast eine Woche weg und wir bekommen viele Bilder und Rückmeldungen. Gaaaaanz lieben Dank, dass ihr uns auch weiterhin am Leben unserer Welpen teilhaben lässt :-)))) 

24.05.2018 heute kam die Bestätigung von LouLou´s Championtitel. Black Betty vom Galgenberg hat mir 18 Monaten ihren ersten Titel bei den "Erwachsenen"

 

23.Mai aufgrund der Änderung in der Gesetzgebung, benötigen auch wir eine Datenschutzerklärung. Diese finden Sie bei "Impressum"

 

16.Mai. Chaika hat schon mal den Regenmantel raus geholt

13. Mai. Europasieger Schau in Dortmund. Unter richtig starker Konkurrenz wurde Black Betty in der Zwischenklasse mit V3 bewertet. Wir sind mega stolz auf unsere Maus. 

6. Mai Besuch der Terrier Ausstellung in Luxemburg. Black Betty vom Galgenberg hat in der Zwischenklasse ein V1 und CACL erhalten. Damit hat sie mit 18 Monaten die Bedingungen für den Champion Luxemburg erfüllt. So ein bissi stolz sind wir schon. 

Magnicka´s Stephanie Do Cotto startete in der Offenen Klasse und wurde mit V2 bewertet. 

04.05.2018. A-Deamhan vom Galgenberg (Macho) auf dem Hundeplatz. Ausserdem freuen wir uns mit Frauchen Rea über das tolle HD und ED Ergebnis. Macho hat HD A/A und ED 0. 

 

1. Mai. Auch in diesem Jahr haben wir die "Freiluftsaison" mit der Ausstellung in Mannheim-Ludwigshafen eröffnet. Wir freuen uns über die Erfolge unserer Mädels. Russkaya Zariza Tara´s Sarja (Walli) durfte mit ihren Schwestern gemeinsam in der Jüngstenklasse starten und bekam ein vv3. Black Betty vom Galgenberg (LouLou) wurde in der Zwischenklasse ausgestellt und mit V1 und VDH CAC bewertet. 

Und unsere Wheatenmaus Magnickas Stephanie Do Cotto (Freija) startete in der offenen Klasse und erhielt V1, VDH CAC und Res. KfT CAC. Damit hat sie die Bedingungen für den "Deutschen Champion KfT" erfüllt. 

 

April

30. April. Wir lassen den Monat in Ruhe ausklingen 

Endlich ist auch in der Schweiz Frühling eingekehrt. Macho geniesst die ersten Sonnenstrahlen :-))

Am 07.04.2018 waren wir auf der internationalen Ausstellung in Luxemburg. 

Zwischenklasse Hündin:

Black Betty vom Galgenberg V1, CACL, Res. CACIB

Wir sind super glücklich mit unserer LouLou.... 

März 

Während Jasper und seine Kumpel zu den neuen Halstüchern auch neue Schuhe bekommen haben, laufen Boog und Yuri mit neuem Haarschnitt durch die Welt :-)

und während wir mit der Geburt beschäftigt waren, hat Onkel Yuri vor Aufregung nicht mehr gewusst, was er noch machen soll :-)))) Gott sei dank hat sein "Fanti" ihm Gesellschaft geleistet

Unsere Sonntagskinder sind endlich da. Mehr unter "Welpen"... viel Spass 

Heute ist der 58. Trächtigkeitstag. Wir gehen mit Riesenschritten auf die Zielgerade zu. Alles ist vorbereitet. Jetzt fehlen nur noch die kleinen Fellnasen. Die Spannung steigt......

Am 16.03.2018 haben wir uns in Richtung Salzgitter auf den Weg gemacht. Der Plan war einfach, ein schönes Wochenende bei ganz lieben Freunden verbringen und gemeinsam die Ausstellung in Lehre zu besuchen. Und genau das hat auch alles geklappt. Was kein Mensch ahnen konnte.... es gab einen wirklichen Wintereinbruch und wir konnten noch einmal so richtig den Schnee auskosten. Walli im Schnee.... LouLou mit "Schneemaske" und Ylvie Yamuna vom Galgenberg mit Ihrer heißgeliebten Kuh :-)) Es war schön. Danke Marlis und Oswald für eure Gastfreundschaft.

Und hier die Ergebnisse:

Hündin Zwischenklasse

17.03.2018

Black Betty vom Galgenberg V1, VDH, Res.CAC

18.03.2018

Black Betty vom Galgenberg V2 Res. VDH

Hündin Babyklasse

Russkaya Zariza Tara´s Sarja vv1, Best Baby

 

 

Knapp 14 Tage vor der Geburt merkt man, dass Lilith´s Bäuchlein sich rundet. Noch hüpft sie begeistert rum während unserer Spaziergängen (bei Wind und Wetter)... aber auf dem Rückweg merkt man deutlich, dass sie ein paar Pfündchen mehr mit rum schleppt und sie geht doch schon mit "weniger forschem Schritt" 

 

Am 11.03.2018 besuchten wir die internationale Hundeausstellung in Offenburg... und haben die Bude gerockt. Wir konnten mit einen schönen Erfolg erzielen. Am Start war Black Betty vom Galgenberg und sie erreichte V1, VDH, KfT CAC, CACIB, BOS und BOB. Mit V2, Res. VDH, Res KfT CAC und Res CACIB wurde Black Heart vom Galgenberg bewertet. Ganz herzlichen Glückwunsch an Familie Heidelbach :-))

 

Ausser im Ring rumlaufen, gibt es auch noch ein "Drumherum" . LouLou liebt Trimmtisch-Wanderung oder sie zeigt dem Fanclub, wie lieb sie sein kann. Das Bild mit dem Farbstich ist von unserem Enkel... der liebt das Experimentieren

 

Kaum kommt die Sonne an den Himmel, erwachen die ersten Frühlingsgefühle. Skinny fährt "oben ohne" und Mo Chride guckt schon mal, wann der Sommer kommt 

Black Betty vom Galgenberg ( Magnat Tara´s Sarja x Yasha vom Galgenberg), genannt LouLou wurde heute, 06.03.2018, zur Zucht zugelassen. Und natürlich war Russkaya Zariza Tara´s Sarja als Fanclub mit dabei 

Wir haben Bilder von Shura aus Holland bekommen und freuen uns zu sehen, dass es dem Mädel super geht :-)) Danke Peter

 

A-Mo Chride lockt den Frühling mit einem neuen Schleifchen.... und Brandubh erwartet im Liegen wärmere Temperaturen

 

Februar

 

Wir hatten ein super schönes Wochenende auf der internationalen Dogshow in Gent (BE). An beiden Tagen haben unsere Mädels sich toll gezeigt. Russkaya Zariza Tara´s Sarja (Walli) hat mit knapp 5 Monaten ihre Einführung in die Ausstellungen mit dem Start in der Babyklasse bravurös gemeistert. Sie hat an beiden Tagen ein vv1 und Best Baby gemacht.  Black Betty vom Galgenberg startete zum ersten Mal in der Zwischenklasse und wurde an beiden Tagen mit V1 bewertet. Es waren 2 super schöne Tage mit netten Leuten. 

 

Jasper mit seinen Kumpels. Morgens mit Halstuch und abends mit Fliege :-)

 

Wir gratulieren unseren Z-Kindern (Caraul Tara´s Sarja x Roxanna Milena vom Galgenberg) von ganzem Herzen zu ihrem 5. Geburtstag. Ich wünsche Euch noch viele tolle Jahre im Kreis eurer zwei- und vierbeinigen Familien

 

 

Endlich ist auch ein bisschen Winter im Saarland eingezogen. Unsere Mädels lieben das Wetter 

Januar

 

Black Swan vom Galgenberg war heute zum Aufhübschen da. Eine super tolle Maus :-)) auch mit Kurzhaarschnitt ist sie noch klasse!!!!!

Magnicka´s Steühanie Do Cotto, genannt Freija hat den Wetterbericht gehört und ist vollkommen platt :-))))

Black Betty vom Galgenberg, genannt LouLou hat es jetzt auch schriftlich. Sie ist VDH Jugendchampion.

Nach den vielen Regentagen und der vielen Matschspielerei, nutzten wir heute die Gelegenheit und haben unsere Walli gehübscht. Russkaya Zariza Tara´s Sarja ( Konstantin Velikiy iz Russkoi Dinastii  x Morticia A. Tara´s Sarja)

Clyde von Belaja Gora und Roxanna Milena vom Galgenberg gratulieren ihren Y Babys zum 6. Geburtstag. Die Eltern freuen sich über erfolgreiche Nachzucht. Liebe Ypsilons, lasst euch ordentlich feiern und habt ein schönes Leben

Yasha vom Galgenberg (Lilith) hat sich schon mal schön machen lassen für den Besuch bei ihrem Bräutigam. 

 

Es ist vollbracht. Die neue HP ist am Start. Leider hab ich mit meinem "technischen Können" die alte HP so verschossen, dass ich nichts mehr bearbeiten kann :-)) 

 

 

 

 

Brandubh Yarl vom Galgenberg geniesst den Morgenspaziergang 

 

 

LouLou und Walli warten auf ihr Frauchen 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Staut