Wir planen unseren nächsten Wurf im Herbst 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.04.2021 Fast alle Welpen haben uns verlassen und sind zu ihren neuen Familien gezogen. Wir wünschen ein schönes gemeinsames Leben und viel Freude. 

 

Wir freuen uns auf LouLou´s zweiten Wurf. Als Vater haben wir uns für Elvis entschieden. Ein gesunder, knochenstarker und grossrahmiger Rüde, der nicht nur durch sein Äusseres besticht. Sein Wesen ist faszinierend. Er ist ruhig, gelassen und ausssergewöhnlich souverän. Elvis ist der Bruder unserer Walli (Russkaya Zariza Tara´s Sarja), also sozusagen "Familie". Wir kennen Elvis seit seiner Geburt und durften ihn schon sehr oft in den unterschiedlichsten Situationen erleben. Und wir waren... sind... und bleiben total begeistert von ihm. 

22.03.2021 Man kann nicht anders, man muss sich verlieben

Am 20.03.2021 war "Oma Michi" zu Besuch. Und natürlich hat sie Standbilder verlangt. Bitte schön, hier sind sie. Die Welpen sind 6 Wpochen als UND nicht gebadet oder aufgehübscht, einfach so in natura. Danke Michi für die schönen Stunden, die Geschenke und natürlich die tollen Bilder

15.03.2021 Zum ersten Mal erkunden die Kleinen den Auslauf. Natürlich läuft alles ein bisschen zaghaft ab..... für ca 5 Sekunden und dann sind sie nicht mehr zu halten. Hinterher sind die "Weltentdecker"  ganz schön müde. 

01.03.2021 Der ersten Mahlzeit haben die Babys mit vollem Körpereinsatz getrotzt!!! Und ein kleiner "Zaungast" musste gaaaaaanz hungrig zugucken :-))

22.02.2021 Neugierig schauen wir in die Welt

21.02.2021 Entwurmen ist so eine Sache..... man mag es oder man findet es äääähhhh bäääähhhh

17.02.2021 gaaaaaaaaanz langsam öffnen sich die Äuglein. Ausserdem war heute Beauty-Day. Die Babys durften eine Maniküre und eine Pediküre genießen :-))

13.03.2021 Heute sind die Babys eine Woche alt. Zum Teil haben sie ihr Gewicht schon verdoppelt. Mama LouLou verlässt die Kiste nur zum Essen fassen. 

Die Welpen stellen sich vor.

Erst die Mädels, Fräulein Gelb, Fräulein Lila, Fräulein Orange

Das sind die Jungs, Herr Dunkelblau, Herr Grün, Herr Hellblau, Herr Rot, Herr Schwarz

12.02.2021 Es tut sich noch nicht sehr viel in der Kiste. Die Kleinen lassen sich "voll laufen" und schlafen. Hier und da gibts mal Gemecker, wenn Mama nicht schnell genug das Bäuchlein massiert oder man nicht sooooofort an der Milchbar andocken kann. 

07.02.2021.... li la lu nur der Mann im Mond schaut zu.... gudd´s Nächtle 

Am 06.02.2021 (am 64.Trächtigkeitstag) hat der Klapperstorch sein Körbchen abgestellt. Es waren 5 Rüden und 3 Mädchen drin. Die Gewichte lagen zwischen 480 und 595 gr. Jetzt lassen wir die kleine Familie erst mal in Ruhe wachsen und gedeihen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle unsere Welpen haben einen neuen Platz gefunden. Wir wünschen den neuen Welpeneltern alles Liebe und Gute. 

Russaya Zariza Tara´s Sarja Ahnentafel klick hier

Fortuna Feeria Image Dinastii Ahnentafel  klick hier

 

08.03.2020. Es ist soweit, unsere Babys sind jetzt alt genug, zu ihren neuen Familien zu ziehen. Natürlich bekommt jedes Welpchen eine Grundausstattung. Die tollen Babytaschen mit Decke, Namenbändchen, Schmuckband, Schlüsselanhänger, Blinklicht fürs Halsband und Leckerchen haben "Oma Brigitte und Opa Uwe" ihren Enkel mit auf den Weg gegeben. Dafür nochmal ein gaaaanz herzliches Danke schön. Spielzeug darf natürlich auch nicht fehlen. Christine, die Stofftiere sind der Renner... DANKE :-))) 

 

2 Rüden und 2 Hündinnen sind noch auf der Suche nach ihren Menschen. Die Welpen haben ein ausgeglichenes Wesen, sind verspielt und lebhaft. Wir prägen unsere Welpen täglich auf die alles, was sie für ihr späteres Leben brauchen.  

 

03.03.2020. Heute konnten wir ENDLICH mal mit den Welpis raus. Erst hieß es mit dem Auto 20 Minuten in der Gegend rumkurven und dann ab auf die Wiese. Sooo viele tolle Bilder haben wir gemacht, aber ich konnte mich nicht entscheiden, welches veröffentlich wird...... 

 

21.01.2020. Wir hatten super lieben Besuch. Und dieser Besuch hatte (rein zufällig) seine Kamera dabei... und noch ein bisschen sonstiges Equipment. Also haben wir Bilder gemacht. 1099 Fotos.... und hier erst mal die Bilder, die so "nebenbei" entstanden. Danke Moni, Esther und Peter für den super schönen Tag. 

 

19.02.2020. Es kommen jeden Tag neue Eindrücke auf die Welpen zu und man merkt, wie ihnen die Entdeckung der Welt Freude macht. Und wir haben einfach nur Spass beim Beobachten.

 

16.02.2020 Die Eroberung des Welpenauslaufes hat begonnen. 

 

14.02.2020. Das Welpenzimmer wurde zwischenzeitlich komplett erobert. Und in den nächsten Tagen gehts raus in den Auslauf. Es ist eine wunderschöne Zeit und man kann die Kleinen so richtig genießen

 

 

03.02.2020 einfach nur herzig. Ich kann nicht beschreiben, wie viel Spass uns der Umgang mit den Babys macht. Der Tag wird einfach lustiger, heller und abwechslungsreicher. Es ist mit das schönste an der Zucht.... bei den Welpis sitzen oder liegen :-))

 

28.01.2020 eeeeeeeeeendlich fängt das wahre Leben an. Die Babys verlassen ihre Kiste beschnuppern und beschmusen ihre Geschwister.... bestaunen die Umwelt und machen sich auch schon lautstark bemerkbar.

 

 

18.01.2020 Ja, ja... ich weiss. Ihr wartet alle auf neue Fotos. Ok, also hier nun ein paar Fotos. Es tut sich nichts. Das Leben der Kleinen besteht nur aus fressen, schlafen und von Mama ausgiebig das Bäuchlein lecken lassen. Manchmal wird auch herzerweichend gejammert.... es geht eben nicht immer schnell genug :-))

 

06.01.2020 Der E2-Wurf ist da. 2 Rüden und 5 Hündinnen sind unsere jüngsten Familienmitglieder. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Petra Kaufmann-Staut